Nachhaltig(er) Leben

"Zero Waste" und plastikfrei

Mi 09.10.19, 17.00 - 19.30 Uhr
Seminarraum im Hof, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth

Plastik bedroht die Umwelt und damit uns Menschen. Nicht nur in den Weltmeeren, sondern auch als Mikroplastik in unserer Nahrung. Gerne stelle ich zahlreiche Möglichkeiten vor, um die Plastikflut in Haushalt und Freizeit zu verringern. Sie erhalten viele praktische Tipps und Anregungen für ein nachhaltigeres Leben. Angefangen beim Einkauf, der Vorratshaltung und umweltschonenden Wäsche bis hin zur Herstellung von wirksamen Putzmitteln und Produkten zur täglichen Körperpflege. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch!

Referenten

Nadine Beyer

Mitveranstalter

große Kooperation im Rahmen der Wandelwoche

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus dieser Veranstaltungsreihe