Früher war alles besser – oder nicht?!

25. Bayreuther Begegnungstag für Menschen mit und ohne Behinderung

Sa 21.09.19, 14.00 - 17.00 Uhr
Evang. Gemeindehaus, Großer Saal, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth

Seit 25 Jahren veranstalten der VdK Bayreuth und das Evangelische Bildungswerk im Herbst einen Begegnungs-tag: Aktuelle sozialpolitische Entwicklungen und Tendenzen werden präsentiert, reflektiert und mit Fachleuten und Betroffenen gemeinsam diskutiert. Niederschwellig, ohne Eintritt, bei Kaffee und Kuchen fanden ungezwungen Begegnungen auf Augenhöhe von Menschen statt, die mitunter auch zu konkreten Lösungen führten.

Der 25. Begegnungstag wird auch der letzte sein. Zeit für einen kritischen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 25 Jahre in der Sozialpolitik, aber auch in der konkreten Praxis der sozialen Arbeit. Doch die Entwicklung bleibt nicht stehen. Gerade mit dem neuen Krisendienst und dem Bundesteilhabegesetz stehen wir zugleich auch am Anfang von vielversprechenden Entwicklungen, auf die wir schon einen Ausblick wagen.

Referenten

Leitung: Claudia Friedel
Christian Hartmann
Margit Lebershausen
Katrin Schinner
Irene von der Weth
Dr. Jürgen Wolff

Kosten

Eintritt frei, Spenden willkommen

Mitveranstalter

Gesundheitsregion Bayreuth; Landratsamt Bayreuth; Paritätischer Wohlfahrtsverband; VdK Kreisverband Bayreuth; Stadt Bayreuth

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Politik und Gesellschaft